Geiger, Eugen

Quellenangabe

LKA Stuttgart, Pfa Schornbach, Nr. 392

Kurzbiografie

Eugen Geiger aus Buhlbronn galt nach einer Minensprengung als vermisst; vermutlich ist er gefallen.(1)

Bildpostkarte Les Vosges, Saint-Dié, rue d’Alsace et Eglise Saint Martin, 1. September oder 16. September 1914

Bildpostkarte Les Vosges

LKA Stuttgart, Pfa Schornbach

  • Absendeort: Bertrambois(2)
  • Truppenzugehörigkeit: 15. Armeekorps, 39. Div., Inf. Regt. Nr. 126, 2. Bat., 7. Komp.
  • Dienstgrad: Musketier

Werter Herr Pfarrer // Möchte Ihnen mitteilen // das ich Ihren Brief er= // halten habe. Danke bestens // dafür. Welcher mich sehr // freute. Mir geht es bis // jetzt gut was ich von // Ihnen  auch hoffe. Ich // hoffe auf ein baldiges // gesundes Wiedersehn // Hochachtungsvoll E. // Geiger //

Umschlag mit dem Vermerk: verw., zurück 28. September 1914

Umschlag mit dem Vermerk: verwundet, zurück 8. Oktober 1914

Feldpostkarte, 20. Dezember 1914

  • Absendeort: -
  • Truppenzugehörigkeit: Ers. Batl. Tübingen, 4. Ers. Kompanie
  • Dienstgrad: -

Geehrter Herr Pfarer // Möchte ihnen mitteilen, das ich soeben das Blätchen // erhalten habe Danke bestens dafür. Mir geht // es soweit gut, was ich von ihnen auch hoffe // wünsche ihnen fröhliche Weinnachten, ich feire // Weinnachten hier. In Urlaub komme ich jeden= // falls an Neujahr. // Meine Adresse ist jetzt 4. Ersatz-Komp. // Ers. Batl. Tübingen. Hochachtungsvoll // Eugen Geiger.

Umschlag mit dem Vermerk: z. Inf. Reg. Nr. 126 am 29.1., 4. Februar 1915

Feldpostkarte, 24. Februar 1915

  • Absendeort: -
  • Truppenzugehörigkeit: -
  • Dienstgrad: -

Sehr Geehrter Herr Pfarer // Möchte ihnen mitteilen // das ich ihr Blätchen wo // sie abgeschickt erhalten // habe wofür ich bestens // Danke. Bin Gott sei Dank noch gesund, was ich // von ihnen auch nicht anders // hoffe. Ich hoffe auch ein // baldiges u gesundes // Wiedersehn. // Hochachtungsvoll // Eugen Geiger

Feldpostkarte, 3. April 1915

  • Absendeort: -
  • Truppenzugehörigkeit: -
  • Dienstgrad: -

Sehr Geehrter Herr Pfarrer! // Möchte ihnen kurz mitteilen // das ich ihre Gabe erhalten // habe u. danke bestens dafür // es freut mich sehr wenn // hie u. da so etwas zu lesen // bekomme. Bin Gottlob u dank // bis jetzt noch gesund u geht // mir gut was ich von ihnen // auch hoffe. Ich hoffe auf ein bald u. gesundes Wiedersehn // Hochachtungsvoll // Eugen Geiger.

Feldpostkarte, 29. Mai 1915

  • Absendeort: Im Schützengraben
  • Truppenzugehörigkeit: -
  • Dienstgrad: -

Geehrter Herr Pfarer! // Teile ihnen mit, das ich die Zeitungen gesund // erhalten habe u. danke bestens dafür. // Hir geht es immer noch gut was ich von // ihnrn auch hoffe. Ich schliese mit der // Hoffnung auf ein bald u. // gesundes Wiedersehn. // Hochachtungsvoll Eugen Geiger

Umschlag mit dem Vermerk: zurück seit 20.7.1915 vermisst 23. Juli 1915

Umschlag mit dem Vermerk: zurück seit 20.7.1915 vermisst 31.07.1915

Aktualisiert am: 27.07.2018