Daiß, Christian

Quellenangabe

LKA Stuttgart, Pfa Schornbach, Nr. 363

Kurzbiografie

Christian Daiß stammte aus Kottweil und war Landwirt. Er wurde am 22. August in den Kireg eingezogen, war in Odessa interniert und wurde am 17. April 1919 entlassen. Er erhielt die Silberne Militärverdienstmedaille und das Ehrenkreuz 2. Klasse.

Feldpostkarte, 29. Januar 1915

  • Absendeort: Fourmies
  • Truppenzugehörigkeit: Landst. Bataill. II , 3. Komp.
  • Dienstgrad: Gefreiter

Das große reichhaltige Liebes // gaben Paket von der Gesamt // Gemeinde Schornbach // Kottweil habe ich heute gans // unerwartet erhalten das // mir eine Liebreiche freute // machte, u mache dem ganzen // Koligium u. Einwohnerschaft // meinen herzlichen Dank. // Es geht Gottlob immer gut, es // wäre nur der einzige Wunsch // daß der Krig mit Gottes Hilfe bald // ein Ende nehmen möge. // Mit herzlichem Dank auf // baldiges Wiedersehen grüßt // alles Gefreiter Christian Daiß

Aktualisiert am: 18.07.2018